Heilung des Inneren Kindes = Heilung unserer Seele= Heilung unserer Traumata

Um unser Inneres Kind von seinen seelischen Traumata zu befreien bedarf es zweier wichtiger Punkte.
1. Die Heilung unseres Geistes= unserer negativen Gedankenmuster und
2. der Heilung unserer emotionalen Schmerzen, die in unseren Zellen gespeichert sind und deshalb als körperliches Unwohlsein oder Schmerz wahrnehmbar sind.
Um wirklich tiefgreifende Heilung zu erleben bedarf es beider Heilungsschritte, die wir gern hintereinander oder gleichzeitig heilen können. Manch einer lernt erst, seine negativen Gedankenmuster aufzulösen und dann heilt er die zelluläre Speicherung unseres Seelenschmerzes im Körper. Meiner Erfahrung nach reicht es nicht, wenn sie nur ihren Geist reinigen, sprich ihre negativen Gedankenmuster auflösen. Dann ist zwar schon viel erreicht. Dann ist ihr Geist ruhig, aber der Körper reagiert weiterhin in den entsprechenden Schmerz auslösenden Situationen. Er übernimmt dann die Unruhe, die eventuellen Schmerzen, die wir sonst auch geistig durchleben würden. D.h. Heilung auf beiden Ebenen, des Geistes und des Körpers ist notwendig, um ein Stück mehr inneren Frieden leben zu können. Die meisten Menschen sind sich dieser beiden Ebenen gar nicht bewusst und ihr Seelenleid vermischt sich in negativen Gedankenszenarien, die negative emotionale Störungen hervorrufen, die auch den Körper leiden lassen, sei es durch Unwohlsein, Enge, Verspannungen oder gar schon körperliche Krankheiten.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar